Heiraten am Gardasee

Heiraten. Persönlich & individuell.

Heiraten in der romantischen Landschaft rund um den Gardasee.

Am See, in den Weinbergen oder im Olivengarten. Wähle deine Taumlocation.

So individuell wie ihr seid, ist eure Traumhochzeit am wunderschönen Lago di Garda.

Unvergessliche Momente mit italienischem Flair erleben.

Eleganz kombiniert mit Romantik. La dolce vita.

Das ganz besondere JA-Wort am romantischen Gardasee

Warum ein freie Trauung?

Eine freie Trauung ist viel mehr als nur eine Rede und eine Zeremonie von der Stange.

So wie der Name schon sagt ist sie FREI von allen Vorgaben und Regeln. FREI von steifen Zeremonien. Ihr seid vollkommen FREI bei euren Entscheidungen.

Sie bietet euch die Möglichkeit, euren großen Tag FREI und nach euren Träumen zu gestalten.

Machen wir gemeinsam eure Geschichte zu einem unvergesslichen Kapitel.

Hey, ich bin Anita …

… und seit über 20 Jahren gehören Hochzeiten und die Liebe zu meinem Leben, denn als Standesbeamtin habe ich über 1000 Ehen geschlossen.

Die wundervolle Region rund um den Gardasee hat mich sofort verzaubert.

Wenn eine Hochzeit am Gardasee zu deinen Träumen gehört, dann sollten wir uns unbedingt einmal unterhalten.

Durch meine langjährigen berufliche Erfahrung kenne ich auch die gesetzlichen Vorschriften einer Trauung in Italien und kann euch bei der Planung und Organisation optimal unterstützen.

Location, Restaurant, Musik, Fotograf, Blumenschmuck, aber auch Behördengänge und Dolmetscher, alles wird nach Wunsch und Bedarf organisiert.

Noch Fragen zum Thema Heiraten & Co, dann melde dich gerne bei mir.

Hochzeit am Gardasee

Plane dein Fest mit viel Liebe zum Detail!

Die perfekte Location

Der Gardasee bietet eine wunderschöne, romantische Landschaft für euren großen Tag.

Plant eure Traumhochzeit inmitten von Olivenbäumen, Weinreben oder direkt am See.

Blumenschmuck
Villa Avanzi
Blumenschmuck im Olivengarten
Restaurant am Gardasee

Wie wir gemeinsam planen:

Logo-rund Anita Aichner Freie Traurednerin

Unverbindliches Kennenlernen

In diesem Gespräch stellen wir fest, ob wir zueinander passen und wie ich euch unterstützen kann. Wenn wir uns nicht persönlich treffen können, dann kann wir telefonieren oder uns virtuell treffen. (ca 30 min.)

Logo-rund Anita Aichner Freie Traurednerin

Vereinbarung

Bei Auftragsvergabe wird eine Vereinbarung unterzeichnet und es eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gage fällig. Die restliche Hälfte wird ungefähr 10 Tage vor der Tauung in Rechnung gestellt.

Logo-rund Anita Aichner Freie Traurednerin

Planung & Vorbereitung

Vorab benötige ich einige Informationen über den über eure persönliche Liebesgeschichte, um die Traurede perfekt auf auch abzustimmen. Auch ob jemand von den Gästen bereit ist, bei der Zeremonie einen kleinen Teil zu übernehmen. Gerne unterstütze ich bei der Auswahl der Location, der Musik, usw. im gewünschten Ausmaß.

Logo-rund Anita Aichner Freie Traurednerin

Die Hochzeit

Kurz vor der Hochzeit besprechen wir nochmal alle Details und eventuelle Änderungen, um alles gut aufeinander abzustimmen. Am Tag der Hochzeit bin ich der Ruhepool und sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft. 

Logo-rund Anita Aichner Freie Traurednerin

Kommunikation

Während der gesamten Zeit der Planung und Vorbereitung bin per Telefon, WhatsApp oder per E-Mail für euch erreichbar.  

Liebe. Emotionen. Romantik.

Eleganz & Stil kombiniert

Alles aus einer Hand

Ihr habe für die gesamte Organisation eures großen Tages eine Ansprechpartnerin, nämlich nur mich. Ich bin immer erreichbar und stehe für Fragen und Entscheidungen zur Vergügung.

Anita Aichner Freie Trauung Heiratslocation
Anita Aichner Freie Trauung Fotograf
Anita Aichner Freie Trauung Hotels
Anita Aichner Freie Trauung Blumenschmuck
Anita Aichner Freie Trauung Musik
Anita Aichner Freie Trauung Styling

Was glückliche Paare sagen

Alles war unkompliziert und genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Anita hat eine positive Ausstrahlung und hat unsere Trauung wirklich persönlich gestaltet. Unsere Wünsche wurden sehr schön umgesetzt. 

Hochzeit am Berg

Danke, dass du unsere freie Trauung so wundervoll gestaltet hast. Deine Worte waren liebevoll, persönlich und sehr emotional. Wir hätten uns die Zeremonie nicht schöner vorstellen können. Du hast unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt. Auch der Kontakt vor der Hochzeit war sehr unkompliziert und entspannt.

Freie Trauung Burg Heinfels

Wunderschöne, romantische Hochzeit von Stefanie & Reinhard auf Burg Heinfels. Durch die ergreifenden Beiträge der Braut und von Famielenmitgliedern und Freunden bleiben bei dieser Freien Trauung Gänsehaut und Tränen nicht aus. Ich wünsche dem Brautpaar viele glückliche gemeinsame Jahre. Stefanie und Reinhard würden sich über einen Besuch in ihrem Activhotel oder im Caravanpark Ausseerland sehr freuen.

Freie Trauung am heimatlichen Hof

Es war einfach perfekt. Die Planung der Feier mit dir war unkompliziert, einfach und prfessionell. Du kennst dich aus und hast immer eine Lösung parat. Deine Worte waren so passend und die Gäste schwärmen immer noch davon. Danke dir für alles. ​

Liebe Grüße, Melanie & Kevin

Freie Rednerin Anita Aichner